Wildcamping in Bulgarien

 

Gerade die südöstlichen Länder, insbesondere Bulgarien, bieten durch die geringe Bevölkerungsdichte schöne und ruhige Plätze zum Wild Campen.
Also genau das Richtige für diejenigen, die sich schon immer fern von Zivilisation  in ein Abenteuer voller neuer Erfahrungen und Entdeckungen stürzen wollten.

In Bulgarien ist wildcamping gesetzlich verboten, jedoch gelten die Einwohner in dieser Hinsicht als sehr entspannt und sehen „wild camper“  nicht als Verbrecher an.
Auch die zuständige Polizei hat keine Probleme mit „wild campern“ und gibt ab und an sogar noch gute Geheimtipps für ideale Plätze.
Man kann zwar nicht auf jeden Polizisten einzeln schließen und erwischt eventuell mal den ein oder anderen unangenehmen Polizisten, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist abseits der Zivilisation jedoch sehr gering.

Wildcamping in Bulgarien
Wildcamping in Bulgarien

 

Wildcamping in Bulgarien

Zu beachten ist nicht direkt vor größeren Städten, wie Warna, Plowdiw und Sofia sein Zelt aufzuschlagen.

Warna ist schon mehr zu einer Partymetropole durch den bekannten Goldstrand und den südlicheren Sonnenstrand geworden und nicht der ideale Platz für Wild Camper. Auch Sofia und Plowdiw eignen sich nicht unbedingt da hier viele Menschen leben und die Kriminalitätsrate auch sehr hoch ist.

Wenn ihr euch nun also entschieden habt in Bulgarien Wild Campen zu gehen, gebe ich euch den Tipp, euch selbst auf die Entdeckungsjagd nach schönen und unberührten Orten in Bulgarien zu machen.
Ihr werdet sehen dass es zahlreiche ruhige und traumhaft schöne Plätze gibt.
Habt ihr noch einen Erfahrungsbericht zum Wild Campen in Bulgarien oder andern schönen Ländern? Dann schickt eine E-Mail mit euren Erfahrungen.

Bildergalerie Wildcamping in Bulgarien

Wild Campen Bulgarien
Wild Campen Bulgarien
Wild Campen Bulgarien
Wild Campen Bulgarien

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort auf „Wildcamping in Bulgarien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.